Kanzlei am Steinsberg

Inhaber: Erhard Schmidt

Strasse: Reihener Straße 5

PLZ/Ort: 74889 Sinsheim-Weiler

Telefon: 07261-9140-0

Telefax: 07261-9140-20

Email: info@kanzlei-am-steinsberg.de

Web: http://kanzlei-am-steinsberg.de

 

 

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Rechtsanwalt Schmidt liegen u. a. in den Bereichen Ehe- und Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Nachbarrecht und allg. Zivilrecht.

Rechtsanwalt Schmidt ist 1954 in Hilsbach geboren. In Ergänzung zu seinem Studium der Rechtswissenschaften in Heidelberg studierte er zwei Semester Wirtschaftsingenieurwesen und nahm zudem an einem Seminar für Buchführung und Bilanzierung im Steuerrecht teil. Nach seinem Juristischen Vorbereitungsdienst in den Landgerichtsbezirken Heilbronn und Heidelberg und Zweitem Juristischem Staatsexamen war Herr Schmidt zunächst von 1984 bis 1989 als angestellter Rechtsanwalt für eine renommierte, wirtschaftrechtlich ausgerichtete Kanzlei in Sinsheim tätig, bevor er sich im Jahre 1989 gemeinsam mit Herrn Rechtsanwalt Habich in eigener Kanzlei in Östringen und später in Sinsheim-Weiler niederließ. Er ist vertretungsberechtigt bei allen Oberlandes-, Land- und Amtsgerichten der Bundesrepublik Deutschland.

Rechtsanwalt Schmidt ist Mitglied der Rechtsanwaltskammer Karlsruhe und des Deutschen Anwaltsvereins. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

 

 

Wie jede gute Rechtsanwaltskanzlei, können auch wir nicht von uns behaupten, in allen Rechtsgebieten „die Besten“ zu sein. Allerdings können Sie davon ausgehen, dass wir in unseren Tätigkeitsschwerpunkten absolut kompetent und fachlich immer auf dem neuesten Stand sind.
Wir möchten Ihnen daher unsere Tätigkeitsschwerpunkte kurz vorstellen:

Arbeitsrecht

Nachbarschaftrecht

IT-Recht

Ehe,- und Familienrecht

Erbrecht

Vertragsrecht

Mietrecht

Zwangsvollstreckungsrecht

Strafrecht

Ordnungswidrigkeiten

Straßenverkehrsrecht

Verwaltungsrecht

Baurecht

 

 

 

 

 

Rechtsanwalt, Kanzlei, Erhard Schmidt, Nicole Dickgiesser, Kanzlei am Steinsberg, Sinsheim-Weiler, Sinsheim,  Recht, Anwalt, Familienrecht, Erbrecht, Arbeitsrecht, Baurecht, Vetragsrecht, Mietrecht, Zwangsvollstreckung, EDV
// Java Parsing