Rechtsanwalt Dr. Stephan Hase

Inhaber: Dr. Stephan Hase

Strasse: Oberdorfstr. 17

PLZ/Ort: 36391 Sinntal

Telefon: 066 65 – 900 950

Telefax: 066 65 – 918 868

Mobil: 0171 – 521 89 38

Email: hase.rechtsanwalt@t-online.de

Web: http://hase-rechtsanwalt.de

 

Diese Aufgaben kann ich konkret für Sie übernehmen:


Außergerichtliche Beratung


In allen Rechtsgebieten, in denen ich tätig bin, stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Der Weg zum Gericht sollte das letzte Mittel sein. Ich erläutere Ihre Rechte und Pflichten und versuche, im Verhandlungsweg eine für Sie akzeptable Lösung zu finden.


Gerichtliche und behördliche Vertretung


Als zugelassener Rechtsanwalt darf ich bei allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten in Deutschland auftreten, auch beim Bundespatentgericht und teilweise auch beim BGH.
Überdies darf ich Ihre Interessen vor allen Ämtern und Behörden vertreten, beispielsweise beim Deutschen Patent- und Markenamt, beim Europäischen Patentamt, beim Harmonisierungsamt für den Binnenmarkt und bei der EU-Kommission.


Verhandlung & Vertragsgestaltung


Aufgrund meiner Hochschultätigkeit, zu der das Fach „Präsentation“ gehört, kenne ich mich mit der Philosophie der Kundengewinnung gut aus. Daher kann ich zur Vorbereitung von Vertragsverhandlungen, zu Verhandlungen und zu deren Nachbereitung viel beitragen, auch wenn die Verhandlungs- und Vertragssprache Englisch ist. Ohnehin gehört die Abfassung von Vertragstexten zu meiner Standardtätigkeit.


Gutachten & Bewertung


Mancher Rechtsstreit lässt sich vermeiden, wenn im Vorhinein die Rechtslage mit den strittigen Fragen einer Begutachtung unterzogen wird. Die Erstellung solcher Gutachten gehört zu meinem typischen Aufgabengebiet.
Zudem bewerte ich Schutzrechte, indem ich ihren Schutzbereich ermittele, die Konkurrenzsituation feststelle und den Marktnutzen erforsche.


Technologieberatung


Die Technologieberatung folgt dem Konzept „Von der Idee zum fertigen Produkt „. Mit einem Netzwerk von Spezialisten helfe ich den Unternehmen bei der Organisation und Strukturierung von Projektvorhaben, unterstütze sie bei der Ideenfindung und der Produkt- oder Prozessentwicklung und verhelfe ihnen zu einer Monopolstellung durch die Erlangung von gewerblichen Schutzrechten.


Innovationsmanagement


Ich berate und unterstütze Unternehmen bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie in Bezug auf Produkte, Dienstleistungen, Fertigungsprozesse, Organisationsstrukturen, Managementprozesse und vieles andere mehr. Dies beinhaltet die Erstellung oder Mithilfe bei der Erstellung von Businessplänen und Pflichtenheften zur Kontrolle, Kommunikation und Präsentation von Projektvorhaben innerhalb und außerhalb des Unternehmens.


Dr. Stephan Hase, Sinntal, Patentrecht, Gebrauchsmusterrecht, Kennzeichenrecht, Designrecht, Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, Vertragsrecht, Onlinetermine
// Java Parsing