Dr. Kirsten König Rechtsanwältin

Inhaber: Dr. Kirsten Könighttp://drkirstenkoenig.de/bild/KirstenKoenig_anwaeltin.jpg

Strasse: Meßberg 1

PLZ/Ort: 20095 Hamburg

Telefon: +49 40 87 50 18 64

Telefax: +49 40 87 50 18 66

Email: info@DrKirstenKoenig.de

Web: http://drkirstenkoenig.de/

 

 

Philosophie

Mein Selbstverständnis als Anwältin ist durch meine drei Leidenschaften geprägt: die Logik des Rechts, Kommunikation und Musik. Mein tiefgründiges Verständnis für die einschlägige Rechtsmaterie sowie meine langjährige Erfahrung in der Musik- und Medienbranche ermöglichen es mir, die Situation meiner Mandanten genau zu analysieren, in Zusammenhänge zu stellen und Handlungsalternativen aufzuzeigen.

In ausführlichen Gesprächen erforsche ich das individuelle Ziel, welches der Mandant in der konkreten Situation erreichen möchte und stimme das juristische Vorgehen darauf ab. Nicht immer ist ein hartes Durchgreifen der beste Weg, kann aber richtig eingesetzt das erwünschte Ergebnis erzielen. Ein anderes Mal führt die offene Kommunikation, die der Gegenseite einen Ausweg lässt, schneller oder besser zu dem gewollten Ziel.

Durch meine Erfahrungen als Musikerin kenne ich zum einen die Denkweise der Kreativen und zum anderen habe ich ein Gespür dafür, wann es im Zusammenspiel mit Mandant oder Gegner angebracht ist, zu führen und wann es gilt, die Begleitung zu übernehmen.

Sowohl Künstler als auch Unternehmen der Kreativwirtschaft profitieren somit einerseits von meiner hochgradigen Spezialisierung im Recht, andererseits von meiner vielseitigen Kenntnis der Kultur- und Kreativwirtschaft aus Sicht eines Kulturmanagers sowie eines Künstlers.

 

 

 

 

Anwältin für Kreative, Anwalt Hamburg, RA, Musikrecht, Medienrecht, Urheberrecht, Comedyrecht, Markenrecht, Karrierebegleitung, Karrierebegleitung für Kreative, Musikanwalt Hamburg, Medienanwalt Hamburg, Kulturmanagerin Hamburg, Anwältin, Kunstanwältin, Künstler, Eventrecht, Fernsehrecht, Filmrecht, Urheberrechtsverletzungen

 

// Java Parsing